skip to Main Content

Aktuelles zu Covid-19

Liebe Gäste,

es liegt uns sehr am Herzen, Ihren Urlaub im lschglerhof so angenehm und so sicher wie möglich zu gestalten. Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden, sowohl unserer geschätzten Gäste, als auch unserer wertvollen Mitarbeiter, haben bei uns höchste Priorität.

Daher haben wir für Sie nachfolgend alle notwendigen Verhaltensempfehlungen und vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zusammengestellt. Die Maßnahmen werden laufend an die Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung und an die neuesten Erkenntnisse angepasst. Bitte beachten Sie, dass es immer wieder zu Änderungen kommen kann.

Ihre Familie Kurz mit dem gesamten Ischglerhof-Team

Sichere-Gastfreundschaft-3

Beim Check-In muss neben der üblichen Registrierung folgendes vorgewiesen werden:

gültiges negatives Testergebnis
(Antigentest max. gültig 48 Stunden vor Anreise, PCR-Test max. gültig 72 Stunden vor Anreise)
oder
Impfzertifikat (ab 22 Tagen nach der Erstimpfung gültig)
oder
Nachweis einer durchgemachten Covid-Erkrankung (max. 6 Monate alt)
oder
Nachweis über Antikörper (max. 3 Monate alt)

Davon ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren.

Aktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen nach Österreich finden Sie hier.

  • Zum Begrüßen und Verabschieden verzichten wir auf das Händeschütteln: Wir heißen Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln und einem wertschätzendem Nicken willkommen.
  • Umfangreiche Hygienemaßnahmen mit mehrmaliger Desinfektionsreinigung täglich sind unser Qualitätsversprechen an Sie und haben oberste Priorität im Ischglerhof.
  • Damit Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Ihre Hände zu desinfizieren, haben wir für Sie ausreichend Händedesinfektionsständer bereitgestellt.
  • Bitte halten Sie im gesamten Hotelbereich einen kleinen Sicherheitsabstand zu fremden Personen ein.
  • Zu Ihrem Schutz haben wir zusätzliche Plexiglasscheiben angebracht.
  • Personenlifte dürfen nur allein, oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheitssymptomen, die auf eine mögliche COVID 19-Infektion hinweisen.
  • Sicherheit geht vor! Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig auf COVID 19 getestet.
  • Für unbeschwerte Urlaubstage stehen Ihnen unsere KOSTENLOSEN ANTIGEN-SELBSTTESTS mit einer Gültigkeit von 48h zur Verfügung. Diese erhalten Sie an unserer Rezeption und werden mit einer Aufsichtsperson durchgeführt.
  • Die Ischglerhof-Verwöhnpension bleibt im gesamten Umfang aufrecht.
    Auf die gewohnten kulinarischen Genussmomente müssen Sie also keinesfalls verzichten! Wir erweitern ausschließlich unsere bestehenden Hygienestandards, um Ihnen maximale Sicherheit zu gewährleisten.
  • Bitte warten Sie am Anreise-Abend beim Restaurant-Eingang, Sie werden platziert.
  • Wir bitten Sie bei jedem Gang zum Buffet sich die Hände an den Desinfektionsspendern zu desinfizieren und die Einweghandschuhe zu benutzen.
  • Bitte halten Sie immer einen kleinen Sicherheitsabstand zu anderen Personen ein.
  • Bitte desinfizieren Sie beim Betreten des Spa-Bereichs Ihre Hände.
  • Wir dürfen Sie höflich darum bitten, auch im gesamten Wellnessbereich einen kleinen Sicherheitsabstand zu anderen Personen einzuhalten – und appellieren an Ihre Eigenverantwortung.
  • Zum Schutze Ihrer Gesundheit werden in den Saunen keine Aufgüsse stattfinden.
  • Massagen werden wie gewohnt vollumfänglich angeboten.
  • Unser Fitnessraum steht für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Wir bitten Sie, die Fitnessgeräte vor und nach deren Nutzung mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Selbstverständlich wird auch der komplette Wellness/SPA-Bereich mit hochwertigen, desinfizierenden Reinigungsmitteln gereinigt.
  • Die Reinigung der Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau.
  • Türgriffe, Handläufe, Fernbedienungen, Lichtschalter, Aufzugknöpfe,Touch-Screens usw. werden noch häufiger gereinigt und desinfiziert.
  • In jedem Zimmer stehen Sachets mit Händedesinfektionsmittel in Reisegröße zur Verfügung. Sie können diese Sachets gerne mitnehmen.
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume mit frischer Bergluft.
  • Bitte benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit bevorzugt die Toiletten auf Ihrem Zimmer.

Umsicht schützt uns alle! Corona-Maßnahmen für Sommer 2021
Sicherheitsmaßnahmen Silvretta Arena – Ischgl/Samnaun

Stornierungen sind nur schriftlich oder per E-Mail gültig.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen wie folgt angepasst:

  • Für Buchungen während der Sommersaison 2021:
    Sie können Ihre Direkt-Buchung bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.
  • Sollten Sie aufgrund einer behördlichen Reisewarnung oder aufgrund einer Einreisebeschränkung nicht anreisen können, ist eine kostenfreie Stornierung selbstverständlich jederzeit möglich.
  • Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen DRINGEND den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Alle nötigen Details entnehmen Sie bitte dem Infoblatt der Europäischen Reiseversicherung-  Hotel Storno Plus oder Ihrer schriftlichen Reservierungsbestätigung.
Gültig auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankung: weitere Informationen finden Sie hier.

Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei:
Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die „SAFE SERVICE“ Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen.

Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings.
Bei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon.

So leben wir SAFE SERVICE® nach innen und wissen immer aktuell Bescheid, welche Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste umzusetzen sind.
Wir zeigen SAFE SERVICE® auch bewusst nach außen und machen sichtbar, dass wir ein SAFE SERVICE® Betrieb sind. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Region als sichere Urlaubsdestination sichtbar zu machen.

Weitere Infos: https://safe-service.tirol/qr-check/

Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung der vorgenannten Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Hierbei setzen wir insbesondere auf Zusammenhalt, Rücksichtnahme, Achtsamkeit und respektvollen Umgang miteinander.
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen, Wünschen oder Unklarheiten  telefonisch unter +43 5444 5330 oder per E-Mail an office@ischglerhof.at.

Back To Top